Unsere Philosophie

Nichts auf der Welt ist wirklich beständig. Auch ein Garten und seine darin wachsenden Pflanzen brauchen Pflege und Zuwendung. Aber es gibt eben Pflanzenarten, welche etwas genügsamer und dauerhafter sind als andere. Im Laufe unserer mehr als 50-jährigen Firmengeschichte haben wir gelernt, und lernen auch immer noch, was geht und was eben nicht geht.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in unsere Gärten so etwas wie Beständigkeit herein zu bringen. Das heißt, unsere Kunden bei der Auswahl zuverlässiger Pflanzenkombinationen zu unterstützen, sie ehrlich zu beraten und gewissenhaft unser Handwerk zu verrichten.

Eben Gärten zu bauen, die länger als 20 Jahre halten.

 

Pflanzen und Pflanzenkombinationen, die nicht funktionieren und zu kurzlebig sind fliegen aus dem Sortiment und kommen auch nicht in unsere Kundengärten. Wir probieren im eigenen, parkähnlichen Garten aus, was sich hält und was dauerhaft ist.

Wir bauen Gärten oder auch Landschaften für Kunden, die in der Begrünung Ihrer Region Spuren für mehrere Generationen hinterlassen wollen. Auch ein Kleingarten kann einen parkähnlichen Charakter hervorbringen. Das geht durchaus - nichts ist unmöglich.

 

Die Pflanzenverwendung und die Gestaltung mit der Pflanze. Zu wissen ,welche Ansprüche die Pflanzen haben und was man mit Ihnen als Gestaltungselement ausdrücken kann ist ein besonderes Talent des Firmeneigentümers Ralf Schittenhelm.

 

Der Garten- und Landschaftsbau, das Gartencenter und auch unsere Baumschule wird von diesem roten Faden unserer Philosophie konsequent durchzogen. Das verschafft uns ein gutes Gewissen und der Kunde kann davon nur profitieren.